TGS (D1) – TG Rüsselsheim 28:28 (11:12)

Toller Jugendhandball

Ein tolles Jugendspiel fand da am Sonntagmittag in der Biebricher Dyckerhoffhalle statt. Alle waren sich nach dem Spiel einig, dass das Werbung für den Jugendhandball war. Sehr faire und spielstarke Teams, lautstarke und ebenso faire Zuschauer, die sich ausschließlich ans Anfeuern ihrer Teams konzentrierten, starke Abwehr- und Angriffsaktionen…fast Alles war gerichtet für ein tolles Jugendspiel. Fast alles. Denn die Leistung des SR konnte nicht annähernd mit der Leistung der Kids auf dem Feld mithalten.

Aber zum Spiel: die TG ist als Favorit ins Spiel gegangen und tat sich aber wie im Hinspiel äußerst schwer mit der agilen Spielweise der Opelstädter, die sich immer wieder geschickt freiliefen und spielerische Lösungen suchten. Und fanden. So konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzen und die Führung wechselte minütlich. Ein an Spannung kaum zu überbietendes D-Jugendspiel.

Am Ende trennte man sich leistungsgerecht Unentschieden und alle waren eigentlich glücklich, bei diesem Event dabei gewesen zu sein. Und so gab es trotz des Unentschiedens dennoch einen Gewinner: der Handballsport.

Für die TG spielten: Bräckow (5 Paraden), Wermter 1, Schickel m2, Vogl, Wilhelm 1, Hamann 14, Reischauer 7, Thielmann, Fleischer 2, Demel, Fauth, Orthmann 1